Unser Team

Sieben Erzieherinnen und ein Erzieher arbeiten in Ganz- oder Teilzeitanstellung in den beiden Gruppen. Sie betreuen alle Aktivitäten in der KiTa und begleiten Exkursionen in die Natur. Sie unterstützen unsere Kinder beim freien Gestalten nach der Reggio-Pädagogik.

Unsere KiTa-Leiterin ist seit 1996 Erzieherin bei den Trotzköpfen. Sie übernimmt als Leiterin zusätzlich die Verwaltungsarbeit und organisiert die Vorschularbeit.

PraktikantInnen

In der Regel werden wir zusätzlich durch eine junge Jahrespraktikantin – ab und an auch von einem Praktikanten – unterstützt

Gesunde Ernährung

Kindsein kostet Energie und leere Kalorien sind die reinste Verschwendung. Deshalb ist uns eine ökologisch-vegetarisch und vollwertige Ernährung wichtig.

Ein warmes Bio-Mittagessen wird täglich frisch extern zubereitet und kommt um 12.00 Uhr auf den Tisch. Was die Kinder nicht schaffen, lassen die Eltern beim Abholen ihres Nachwuchses ungern liegen.

Zur Teerunde um 15.30 Uhr bleibt die Küche kalt, dann gibt es zum Beispiel Bio-Joghurt mit Müsli oder Dinkelkekse.

Ein gesundes Frühstück bringen die Kinder, die bis 8.45 Uhr gebracht werden, von zu Hause mit. Außer freitags, da lädt die KiTa die Kinder zu einem gesunden Frühstück ein.

Frühstueck!